Silber – Das erste Buch der Träume

dream a little dream

Eckdaten
Titel: Silber – Das erste Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Umfang: 408 Seiten, Hardcover
Verlag: FJB
ISBN:9783841421050
Reihe: erster Teil von drei

Klappentext
Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.
Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.
Wenn ich den Mut dazu hatte.

Trailer

Meine Meinung
Worum es geht:
Liv Silber zieht mit ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester, ihrem Kindermädchen und ihrem Hund zu dem neuen Freund ihrer Mutter und zu dessen Familie nach London. Gleich zu Anfang findet sie heraus, dass etwas mit ihrem neuen Stiefbruder und dessen Freunden anders ist. Ihre Neugier zwingt sie herauszufinden, was das ist. Zusätzlich taucht in ihren Träumen eine grüne Tür auf, die ihr vorher nie aufgefallen ist. Hinter der Tür liegt ein Korridor, von welchem sehr viele Türen abgehen. Schnell findet sie heraus, dass hinter den Türen die Träume von anderen Menschen liegen und dass man auch anderen Träumenden auf dem Korridor begegnen kann. Nebenbei findet sie heraus, dass das Geheimnis ihres neuen Bruder und dessen Freunden in diesem Korridor aufgedeckt werden kann.

Was ich sage:
Ich muss zugeben, dass ich die Vorstellung Träume selbst zu gestalten wirklich gut finde. Das, was Liv allerdings alles erlebt, will ich lieber nicht erleben. Da gestalte ich dann doch lieber mein waches Leben und lasse meine Träume auf mich zukommen.

Das Buch  ist schön geschrieben. Es beinhaltet Humor, Liebe und etwas Geheimnisvolles. Viel mehr kann man eigentlich nicht verlangen.

Zwischen einigen Kapiteln kommt ein Blogeintrag. Dieser Blog gehört zu einer Person auf Livs neuer Schule. Wer aber dahinter steckt weiß niemand. Diese Person scheint aber überall zu sein, denn wenn etwas in der Schule passiert, steht es in dem Blog. Auch Geheimnisse von einigen Schülern werden in dem Blog breit getreten. Auf diese Weise erfährt der Leser noch mehr Hintergrundinformationen über einige Charakteren und auch über die Geschehnisse drumherum. Eine tolle Sache, die alles etwas auflockert.

Fazit:
Ich vergebe 5 von 5 Punkten und bin sehr gespannt darauf, wie es im nächsten Band weitergeht.

____________________________________________________________________________

Frage
Wie sieht eure Tür der Träume aus?

Meine ist schwarz mit weißen Schnörkeln und einem silberenen Griff.

Kommentar verfassen

