Lies ein Buch

Ich habe mich jetzt mal entschieden an einer Aktion teilzunehmen. Es geht darum ein Buch in einem Monat zu lesen. Dieses Buch soll zu einem bestimmten Thema passen, welches am 1. des jeweiligen Monats bekannt gegeben wird. Die Aktion kommt aus Wölkchens Bücherwelt und heißt Lies ein Buch.

In diesem Monat lief diese Aktion zum 11. Mal. Das Thema war, dass man ein Buch liest, dessen Verlag mit einem B beginnt. Hab ich gemacht und hier ist das Ergebnis:

Quelle: Wölkchens Bücherwelt

Die Fragen und meine Antworten:

1.Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?

Ich habe das Buch A Game of Thrones von George R.R. Martin gelesen. (Mit einer Seitenanzahl von 807 hätte dieses Buch auch ganz gut zu der Leserunde vom Mai gepasst. ^.^ Leider habe ich diese verpasst.)

2.  Aus welchen Verlag stammt dein Buch ?

Dieses Buch ist im Verlag BANTAM BOOKS erschienen.

3. Gib den Inhalt grob in 5 Sätzen wieder!

Nachdem die Hand des Königs gestorben ist, wird Ned Stark, Lord von Winterfell, die neue Hand. Mit seiner halben Familie folgt er dem König in den Süden. Dort angekommen merkt er schnell, dass der Tod seines Vorgängers nur der Anfang war. Die Gefahr nicht nur für Ned, sondern auch für das Königreich, kommt von allen Seiten. Doch wer ist Freund und wer Feind?

4. Gibt es eine Stelle aus dem Buch, welche dir besonders im Gedächtnis geblieben ist ?- Erzähl sie kurz!

Das Buch ist sehr lang und hat viele Stellen, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Sie alle hier zu erzählen, wäre zu viel. Allerdings kann ich genau sagen, warum mir diese Stellen im Gedächtnis geblieben sind. Das hat meist nämlich zwei Gründe:

  1. Entweder hat mir die Handlung an der Stelle gefallen, weil sie völlig unerwartet kam,
    oder
  2. mir hat die Beschreibung der Umgebung gefallen. Einige Orte stechen durch ihre besonders schöne Beschreibung einfach heraus.

5.  Besitzt du noch mehr Bücher aus diesem Verlag? – Falls ja, nenne uns 3 Beispiele!

Bisher habe ich noch keine  weiteren Bücher aus diesem Verlag. Aber es definitiv geplant. Ich möchte schließlich die gesamte A Song of Ice and Fire-Reihe lesen.

Die Rezension zu diesem Buch ist hier zu finden.

Kommentar verfassen

