…mich

Stef

Geboren wurde ich im April 1988 in der Nähe von Hamburg. In der Hansestadt bin ich auch aufgewachsen, mit Beginn meines Studiums bin ich dann aber in den Schwarzwald gezogen. Momentan bin ich aber in Macau Zuhause.

Victoria

Seit 2009 bin ich unter meinem Pseudonym Victoria Fairy im Internet unterwegs. Abgeleitet wurde dieser Name von meinem Spitznamen Wicked.

Interesse

Ich liebe es Sprachen zu lernen. In der Schule habe ich eigentlich keine Gelegenheit ausgelassen eine neue Sprache in Angriff zu nehmen. Als Folge kann ich mich ein ganz kleines bisschen auf verschiedenen Sprachen verständigen, aber wirklich ein Gespräch kommt auf keiner zustande. Das ist wirklich schade.

Bücher sind mein großes Hobby. Ich habe immer eines in der Tasche, damit ich lesen kann, wenn mir langweilig werden sollte. Trotzdem lese ich weniger, als die meisten Menschen von mir erwarten. Zuhause lese ich nämlich am wenigsten. Da schreibe ich dann lieber.

Da ich ziemlich groß bin, habe ich in normalen Läden immer Probleme etwas in meiner Größe zu finden. Die einfach Lösung für dieses Problem ist: selbst zur Nähmaschine greifen. Und das tue ich auch sehr gern.

Außerdem liebe ich Taschen. Leider gibt es nie welche, die genau meinen Anforderungen entsprechen. Deshalb nähe ich auch diese selbst. Hierbei kommt auch noch hinzu, dass ich sie zum Teil sogar selbst designe, um sie den Anforderungen noch besser anzupassen. Ich habe davon sogar schon welche verkauft.

Bloggen

Mit dem Bloggen habe ich etwa zur selben Zeit angefangen, als ich auch als Victoria aufgetaucht bin. Mein erster Blog hatte ein ähnliches Thema wie dieser. Nach etwa 2-jährigen Bestehen hatte ich allerdings aufgegeben. Die genauen Gründe weiß ich nicht mehr.
Was ich aber weiß, ist dass ich es seitdem vermisst habe, in einem Blog zu schreiben. Zuerst habe ich mich für einen Autorenblog entschieden. Das war auf Dauer nicht genug und so ist es nach langen hin und her doch dieser Blog geworden.